MLK

Die Martin-Luther-Kirche im Herzen von Bad Neuenahr

Die neugotisch gebaute und in den 1950er-Jahren überarbeitete Martin-Luther-Kirche, die am 14.08.2022 ihr Jubiläum zum 150-jährigen Bestehen feiert, liegt in unmittelbarer Nachbarschaft zum Landesgartenschaugelände. Da dort ein Übergangsbereich von einem nicht-umzäunten in einen umzäunten Bereich sein wird, ist sie für Veranstaltungsbesucher*innen gut erreichbar. Dennoch befindet sie sich nicht im zahlungspflichtigen Bereich und bietet damit die Möglichkeit, zahlende LAGA-Besucher*innen, sowie Anwohner*innen und weitere Kurgäste und Urlauber*innen mit Gottesdienst- und Kulturangeboten anzusprechen. Als festes Kirchengebäude ermöglicht sie andere Veranstaltungen als die baulich leichte Präsenz im Kaiser-Wilhelm-Park und erweitert damit das Spektrum des Machbaren erheblich. Es gibt, durch eine A-Musikerin, etablierte geistliche Konzerte und eine anspruchsvolle Chor-, Gospel- und Musicalarbeit. Manches davon ist im Gelände der Landesgartenschau denkbar, aber anderes benötigt eine feste Räumlichkeit. Die Martin-Luther-Kirche ist hierfür ein ideal gelegener und auratischer Ort. Auch Ausstellungen sind im Seitenschiff geplant. Dadurch erhält die Martin-Luther-Kirche während der LAGA den Charakter einer Kulturkirche.

Fugiat nulla

Mauris vel felis sapien. Nam semper eget eros id sagittis. Vivamus et ornare ante. Nunc convallis males.

Duis aute irure dolor in reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat nulla pariatur. Excepteur sint occaecat cupidatat non proident, sunt in culpa qui officia deserunmo incidunt.

Aute irure dolor in reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat nulla pariatur. Excepteunt.